www.rc-boote.at ist die Homepage des Vereins "Modellbauclub RC-Boote" und bietet Euch umfangreiche Informationen über den Schiffsmodellbau in sämtlichen Ausprägungen. Dabei versuchen wir so gut wie alles abzudecken, was mit "Modellbau" und "Wasser" zu tun hat: Segelboote, Funktionsmodelle, Rennboote, Flugboot, U-Boote u.s.w.

Mitglied werden

Unser Ziel war und ist es, dem Schiffs-Modellbau in Österreich (neue) Impulse zu geben und jedem Interessierten, egal ob aus Wien oder Vorarlberg, eine Plattform zu bieten, um sich zu informieren zu können. Der Schwerpunkt unserer Club-Aktivitäten liegt in Wien und im angrenzenden Umland, wobei wir uns auch immer wieder zu Veranstaltungen in die anderen Bundesländer "verirren". So sind wir als Aussteller auf den wichtigsten Messen in Österreich als Aussteller dabei - und auch auf der einen oder anderen Hausmesse versuchen wir unsere Begeisterung für den Modellbausport unter das Volk zu bringen.

Du bist Vertreter einer Firma, die an Modellvorführungen interessiert ist? Dann setzte Dich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung. Auch als normaler User kannst Du helfen, hier für qualitativ hochwertige Inhalte zu sorgen -  z.B. in dem Du brauchbare Links in unsere Datenbank einträgst oder einen Baubericht online stellst. Dafür ist lediglich eine (natürlich kostenlose) Registrierung an unserem Portal notwendig. Übrigens machen wir dies unentgeltlich und ohne kommerziellen Hintergedanken (wie man auch in unseren Statuten nachlesen kann).

Wenn Du Dich aktiv an unserem Clubgeschehen beteiligen möchtest, findest Du im Download-Bereich weitere Informationen über unseren Verein und das Anmeldeformular. Du kannst uns aber auch mal gerne einen Besuch abstatten - entweder auf einer Messe oder zu den offiziell ausgeschriebenen Clubtreffen an unserem Vereinsgewässer (siehe Event-Kalender).

Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht Euch
Euer Modellbauclub RC-Boote

Interessiert? Hier kannst Du Dich kostenlos als User auf unserer Homepage registrieren: Link