Die Mitgliedschaft im Modellbauclub RC-Boote bietet folgende Vorteile:

• Vereinsgewässer: Exklusiver Zugang zu unseren beiden Vereinsgewässern und dem Vereinshaus am Areal der "Blauen Lagune" in 2351 Wr. Neudorf (am SCS-Gelände)
  • Versicherungsschutz: Durch Deinen Mitgliedsbeitrag bist Du bei Unfällen mit von Dir gesteuerten Modellbooten entsprechend geschützt (5 Mio. Deckungssumme).
  • Spezielle Services zum Selbstkostenpreis: Wir besitzen einen Folienplotter, mit des möglich ist, Klebefolien für Deine Modelle zum Selbstkostenpreis zu schneiden.
  • Auf Wunsch kannst du eine eigene rc-boote.at – E-Mailadresse („Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.“) zur Verfügung gestellt bekommen.
  • Vergünstigungen: Wir kümmern uns um Einkaufsvergünstigungen bei Händlern und Herstellern.
  • Teilnahme an besonderen Events wie z.B. Lunzer Modellsporttage
  • Ausstellen der eigenen Modelle bei Modellbaumessen (z.B. St. Pölten, Wien – Teilnahme auch als aktiver Aussteller möglich (abhängig von Platz & Bedarf))
  • Unbürokratischer Zugang zu diversen Utensilien und Werkzeugen (z.B.3D-Drucker, Fachbücher, Zeitschriften, Baupläne,...) anderer Mitglieder

Wir sind dabei das Angebot laufend zu erweitern!

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

(bis 12 J.)

(13 J. – 18 J.)

(ab 19 J.)

Jahresgebühr

€ 0.-

€ 30.-

€ 60.-

Einschreibgebühr (1x)

€ 10.-

Bei einem unterjährigen Eintritt kommen im ersten Jahr folgende Schlüssel zur Anwendung:

• Beitritt im 1. Quartal (01.01. - 31.03.): 100% der Jahresgebühr
  • Beitritt im 2. Quartal (01.04. - 30.06.): 75% der Jahresgebühr
  • Beitritt im 3. Quartal (01.07. - 30.09.): 50% der Jahresgebühr
  • Beitritt im 4. Quartal (01.10. - 31.12.): 25% der Jahresgebühr

Ab dem 01.01. des Folgejahres wird dann der volle Mitgliedsbeitrag (100%) jährlich fällig.

Was muss ich tun, wenn ich Mitglied werden möchte?

Es ist ganz einfach: Lade unser Anmeldeformular herunter, fülle es aus, scanne oder fotografiere es - und schicke es dann einfach an unsere Mailadresse, die Du über unser Kontaktformular anfragen kannst (leider können wir hier keine Mailadresse hinschreiben, da diese sonst gnadenlos gespammed wird).

Alternativ kannst Du uns auch das Formular per Post zukommen lassen (bitte ausreichend frankieren):
Modellbauclub RC-Boote
Feldstrasse 10
2322 Zwölfaxing

Sobald Du den Mitgliedsbeitrag inkl. Einschreibgebühr überwiesen hast, bist Du ein vollwertiges Mitglied mit allen Rechten und Pflichten gemäß den aktuell gültigen Vereinsstatuten.

Zur Sicherheit hier nochmals unsere Bankverbindung:

IBAN: AT782011143920611106
BIC: GIBAATWWXXX

Und wenn Du mit einer mobilen App bezahlen möchtest, scannst Du am besten diesen QR-Code hier ab & ersparst Dir die mühsame Tipperei:

QR-Code