Ein drehbare Lackierfläche im Eigenbau.

Problem:

Du lackierst dein Modell und kommst nicht von allen Seiten gut heran.
Drehen lässt es sich auch nicht mehr, da schon ein paar frische Lackschichten drauf sind.

Lösung:

Man nehme einen alten Plattenspieler. Entferne den Plattenspielerarm, den ev. vorhandenen Plattenspielerdeckel und wenn sich der Drehteller zu streng dreht, etwas Mechanik (Antrieb) aus dem Inneren.
Alles was vom Gehäuse wegsteht und stören könnte ev. mit dem Dremel wegschneiden.
Wer mag kann noch die Löcher zukleben.

Es empfiehlt sich auf den Drehteller vor dem Lackieren eine Abdeckung aufzulegen (zB. Karton, Folie etc.)

Ein Bsp aus dem Internet: