Überblick

Hier findet ihr eine Übersichtskarte der Blauen Lagune und wo was zu finden ist. Allgemeine Informationen über unsere beiden Fahrwässer (wir haben einen großen und einen kleinen Teich zur Verfügung!) findet ihr gleich unter der Karte. Ja, ihr habt richtig gelesen: Wir dürfen hier zwei - sehr unterschiedliche - Wasserflächen befahren! Damit ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Öffnungs- und Fahrzeiten

Das Areal der Blauen Lagune hat Mo-Sa 10:00 - 18:00 geöffnet (an Feiertagen ist aber geschlossen!). Während der Sommermonate hat auch die Sky53-Sommerlounge geöffnet - und an diesen Tagen ist das Fahren am Wasser sogar bis Mitternacht möglich! Prinzipiell fahren wir aber Samstags - und an jedem zweiten Samstag eines Monats findet das "offizielle Vereinstreffen" statt. Diese Vereinstreffen werden sowohl auf unserer Homepage als auch in Facebook angekündigt.

Wichtig: Wenn ihr außerhalb der ausgeschriebenen Club-Treffen fahren wollt (jeder 2. Samstag im Monat - siehe auch Facebook und Homepage) , dann stimmt Euch kurz mit dem Leiter der Blauen Lagune via Anruf/SMS/Whatsapp ab (Nummer ist den Mitgliedern bekannt)! Hintergrund: Es kann Situationen geben, in denen ein Fahren nicht möglich ist - z.B. bei einer behördlichen Begehung oder einer Veranstaltung am Gelände. Daher immer vorher abklären ob auch gefahren werden kann! (mind. am Tag davor).

Anlieferung und Abholung (Einfahrt mit PKW)

Die Einfahrt im Schritttempo zur Anlieferung/Abholung von Modellen ist Vereinsmitgliedern wie folgt gestattet:

• Montag bis Freitag: ganztägig (10:00 - 18:00)
  • Samstag:  Einfahrt zur Anlieferung nur vor 10:00 bzw. Abholung erst wieder nach 18:00 möglich; von 10:00 - 18:00 ist die Ein-Ausfahrt mit Kraftfahrzeugen aus Sicherheitsgründen untersagt!
    Dies ist der stärkste Besuchertag der Woche ist es können sich bis zu 1.500 Personen am Gelände befinden (davon auch viele Kinder).

Generell gilt:

• Auf Fußgänger ist ausnahmslos Rücksicht zu nehmen!
  • Parken ist ausschließlich vor der Blauen Lagune erlaubt - dafür findet ihr hunderte kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe beim Eingang.

Besondere Informationen

• Die Nutzung der beiden Gewässer ist aus haftungstechnischen Gründen ausschließlich Mitgliedern des Modellbauclub RC-Boote gestattet!
  • Für das Fahren auf den Gewässern ist es für Mitglieder zwingend erforderlich, die Schad- und Klagloserklärung der Blauen Lagune zu unterschreiben
  • Die Hausordnung des MBC RC-Boote und der Blauen Lagune ist striktest einzuhalten. Die Nichtbeachtung kann Konsequenzen von einer Verwarnung bis hin zum Ausschluss aus dem Verein nach sich ziehen!

Vereinsmitglieder finden im internen Downloadbereich entsprechende Informationen und Formulare.

Die Einzelnen Plätze im Detail

Link zur Website