Zur Fotoserie

Staunende Besucher und begeisterte Kinder, von denen viele zum ersten Mal selbst ein Modellboot steuern durften, gab es am 10. Juli beim "Alles Wasser Fest" im Wiener Stadtpark. Nur für diesen einen Tag im Jahr diente der Stadtparkteich ausnahmsweise als Modellboot-Gewässer.
Sogar Umweltstadträtin Ulli Sima besuchte den RC-Boote Stand, um sich bei den Clubmitgliedern für deren Teilnahme und Engagement zu bedanken.  Als kleines Highlight durfte die prominente Boots-Fahrschülerin nach kurzer Einschulung durch Kapitän Gerald ein paar Runden mit der "Condor 9" auf dem Teich drehen.

Auf zahlreichen, über den ganzen Stadpark verteilten Ständen, wurde den interessierten Besuchern Information und Action zum Thema Wasser geboten, welches nun seit genau hundert Jahren durch die 2. Wiener Hochquellwasserleitung aus dem Hochschwabgebiet kristallklar und in hoher Qualität zu uns nach Wien kommt.

Gute Stimmung beim Publikum verbreiteten die Musikdarbietungen (Highlight: Peter Cornelius) auf der großen Festbühne und auch für Speis und Trank war bestens gesorgt.

Herzlichen Dank an die Stadtgemeinde Wien für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung!

Zu den Fotos....

Fotoserie in der Mediengalerie