▶ Zurück zur Übersicht

Allgemeines

Der Schwimmsteg wurde von uns im Juni 2019 ausschließlich für den Zweck errichtet, um einen Zugang zur Blauen Lagune zu erhalten. Es handelt sich dabei derzeit um die einzige Möglichkeit, um zum großen Wasser zu gelangen. Sollte jemand ins Wasser fallen, ist das auch der beste Weg wieder aus dem Wasser herauszukommen.

Der Steg wurde aus drei eisdruckfesten Schwimm-Pontons mit 1x1m Größe und Lärchenholz gebaut. Die Tragkraft beträgt ca. 600kg. Der Zugang zum Steg erfolgt über eine sogenannte Knüppeltreppe und ist ausschließlich Club-Mitgliedern gestattet!