Wir suchen ein neues Gewässer!

Wir suchen ein neues Gewässer

Zweck und Inhalt dieser Seite

www.rc-boote.at ist die Homepage des Vereins "Modellbauclub RC-Boote" und bietet Euch umfangreiche Informationen über den Schiffsmodellbau in sämtlichen Ausprägungen. Dabei versuchen wir so gut wie alles abzudecken, was mit "Modellbau" und "Wasser" zu tun hat: Segelboote, Funktionsmodelle, Rennboote, Flugboot, U-Boote u.s.w.
Mitglied werden

Neues aus Facebook

Nächste Termine

Samstag, 04 Mai 2019 - Samstag, 04 Mai 2019
10:00 - 18:00
Maker Faire Vienna 2019

Wichtige Information für Umsteiger und Neuankömmlinge


Liebe Gäste,
liebe User,
liebe Vereinsmitglieder,

um mit den aktuellen Entwicklungen der schnellebigen IT-Welt Schritt zu halten, haben wir uns dafür entschieden, die Homepage von www.rc-boote.at komplett neu zu gestalten und auf ein zeitgemäßes und zukunftssicheres System umzustellen. Im Zuge dessen wurde das Layout aktualisiert (die aktuelle Software unterstützt nun auch Tablets und Smartphones) und der Funktionsumfang wurde etwas angepasst.

Noch sind nicht alle Inhalte übertragen (zB alte Foto-Alben) - und vermutlich werden noch einige Kinderkrankheiten auftauchen; dennoch ist der Zeitpunkt gut um den Umstieg jetzt durchzuführen. Unsere alte Homepage ist im read-only-modus bis auf Weiteres unter dieser Adresse zu erreichen: http://www.rc-boote.at/opn

Ganz wichtig: Die User konnten vom alten System nicht übernommen werden - es ist eine erneute Registrierung notwendig!
Ihr könnt Euch unter diesem Link hier neu registrieren: http://www.rc-boote.at/cms/index.php/cb-registration/registers
Bei Fragen oder Problemen kontaktiert bitte den Webmaster: http://www.rc-boote.at/cms/index.php/kontakt

Natürlich werden wir die Funktionalität weiter ausbauen - schaut einfach immer wieder mal rein!

Viel Spaß auf unserer neugestalteten Seite,
Eure MBC-RC-Boote Crew