Unkown error type: [8192] mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead
FOUND IN [class/sql/drivers/driver-mysql.php]
FOUND AT 291

Wichtig: An alle Besitzer eines Robbe SeaJet Evolution - Modellbauclub RC-Boote
Lade Daten...

Bitte warten
   Anmelden    |   01:39 Uhr, Donnerstag, 28. Mai 2015

Wichtig: An alle Besitzer eines Robbe SeaJet Evolution
Geschrieben von Boby am 16.04.2010 21:36:38  (4069 * gelesen)

An alle Besitzer eines Robbe SeaJet Evolution:
Nachdem bei uns im Verein gehäuft Probleme mit den von Robbe für das Modell vorgesehenen Reglern Roxxy BL Control 730 (Bestellnummer 1-8644) gegeben hat, haben wir dem Robbe-Support in Wien einen Besuch abgestattet.

Ergebnis: Obwohl die Regler "2-3s" aufgedruckt haben, ist von einem Einsatz im Seajet Evolution mit 3s-Lipos unbedingt abzusehen! Grund: Mit 3s ziehen die Motoren mehr als 30 Ampere und zerstören damit die Regler! Die Regler gehen nicht in Rauch auf, sondern fangen zu spinnen an (z.B. nehmen bis zu 1/3 Gasweg alles sauber an - und stoppen dann aber, oder schalten während der Fahrt einfach ab). Wer also in der Standardklasse fahren möchte, darf maximal einen 2s-Lipo verwenden!

Lt. Robbe-Service ist für 3s mind. ein 50A, besser noch 60A-Regler notwendig. Damit kann aber nur mehr in der offenen Klasse gestartet werden.

 Druckbare Version Druckbare Version mit Kommentaren Ausgabe im PDF Format

Kommentare

Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.